Die Planeten in den Zeichen und Häusern

Chaldäische Reihe

Mond:

In welchem Bereich fühle ich mich zu Hause und geborgen und wo bin ich in der Lage, anderen Menschen gegenüber aus dem Gefühl heraus fürsorglich und beschützend zu reagieren?

Merkur:

In welchem Bereich habe ich Interessen und eine gute Auffassungsgabe und wo kann ich mit anderen Menschen gedanklich und sprachlich auf immer neue Weise in Verbindung treten?

Venus:

In welchem Bereich gefallen mir das Leben und die Menschen und wo kann ich mit angenehmem Auftreten ausgleichend wirken und mit verbindlichen Worten die gemeinsame Sache voranbringen?

Sonne:

In welchem Bereich erlebe ich Freude und Dankbarkeit und wo will ich die eigene Persönlichkeit aus ganzem Herzen mit Selbstbewußtsein und Gestaltungskraft zur Ausstrahlung bringen?

Mars:

In welchem Bereich lasse ich mich zu einem Wettbewerb herausfordern und wo bin ich bereit, meinen Willen notfalls allein mit Mut und Tapferkeit durchzusetzen?

Ceres:

In welchem Bereich fühle ich mich der Erde und dem Leben selbstverständlich verbunden und wo bin ich in der Lage, mit Ausdauer und Geduld für Substanz und Sicherheit zu sorgen?

Jupiter:

In welchem Bereich kommt es mir auf Dynamik und Expansion an und wo kann ich im Leben gemeinsam mit anderen Menschen mit Schwung und Risikobereitschaft nach fernen Zielen streben?

Saturn:

In welchem Bereich sind mir Konzentration und Disziplin wichtig und wo kann ich mich mit Pflichtbewußtsein und Verantwortung für gesellschaftliche Anerkennung anstrengen?

Chiron:

In welchem Bereich sehe ich Schwierigkeiten und Probleme und wo kann ich mit Vernunft und Überlegung möglichst perfekt Ordnung und Gesundheit in den Alltag bringen?

Uranus:

In welchem Bereich interessieren mich Freiheit und Selbstverwirklichung und wo kann ich innerlich erregt mit originellen Ideen in der Gemeinschaft Gleichgesinnter für gesellschaftliche Veränderungen eintreten?

Neptun:

In welchem Bereich reagiere ich betroffen und anpassungsbereit auf das Leben und wo bin ich fähig, den anderen Menschen mit Einfühlungsvermögen und tiefem Mitgefühl zu begegnen?

Pluto:

In welchem Bereich erlebe ich es am dringlichsten und unausweichlichsten, mich zu binden und wo bin ich bereit, an meinen Überzeugungen und Werten mit tiefem Gefühl (Liebe) festzuhalten?

 

Rolf Freitag, Schule für Psychologische Astrologie in Heiligenhaus, 2011

Vervielfältigungen mit Angabe des Verfassers gestattet

© 2017 Rolf Freitag. Alle Rechte vorbehalten.